gebrauchte Klaviere Berlin

Klaviere Berlin - Feine gebrauchte Klaviere - Gelegenheiten - Speziell: Steinway , C.Bechstein & Yamaha

Carbon

Carbon-Flügel von Hurstwood

Phoenix baut auch Flügel mit Carbon-Resonanzboden
-"Phoenix Carbiano"-

138480

 

 

Karbon

Einen Flügel, der unter Verwendung von Carbon gebaut wurde, haben wir auf der Musikmesse 2016 in Frankfurt gesehen. Inwieweit sich Carbon im Klavierbau durchsetzt, wird die Zukunft zeigen. Man bezweckt durch Einsatz von Carbon eine erhöhte Stimm-Stabilität bei Instrumenten, die extremen Klimaschwankungen ausgesetzt sind, beispielsweise in den Tropen, oder bei Flügeln, die in Open-Air-Konzerten gespielt werden. Steingraeber liefert Rohflügel mit dem Carbon-Resonanzboden (und Rollenstegklemmung) nach England, die dort in der Klavierfabrik der Hurstwood-Farm modifiziert und anschließend unter dem Label von Hurstwood verkauft werden.

weiter zu Fazioli auf der Musikmesse Frankfurt - weiter zu Blüthner